CYBER MONDAY SALE -15%

Refunds & right of withdrawal

Returns & Refunds

All products undergo a quality check before they are shipped. However, if a product arrives damaged, we offer a new delivery free of charge. Prerequisites for this are photos of the damaged product including the packaging and a return by the customer at his expense. The product should be returned in its original packaging with all of the packaging contents. The new product will be sent without further shipping costs.

    Right of withdrawal

    You have the right to cancel the purchase contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier has taken possession of the goods. In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision to withdraw from this contract by means of a clear written declaration (e.g. a letter sent by post or an email to contact@dstrct.eu).

      To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

        Consequences of withdrawal

        If you withdraw from the contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction. We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

        You bear the direct costs of returning the goods.
          You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

          Last updated August 2020

          English en

Rückerstattung & Widerrufsrecht

Rückgabe & Rückerstattung

Alle Produkte werden vor dem Versand einem Qualitätscheck unterzogen. Sollte dennoch ein Produkt beschädigt ankommen, bieten wir eine kostenlose Neulieferung an. Vorraussetzungen dafür sind Fotoaufnahmen des beschädigten Produktes inkl. der Verpackung und eine Rücksendung vom Kunden auf dessen Kosten. Das Produkt sollte hierbei in seiner originalen Verpackung mit sämtlichem Verpackungsinhalt zurückgesendet werden. Das neue Produkt wird ohne erneute Versandkosten zugesendet.

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail an contact@dstrct.eu) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

        Folgen des Widerrufs

        Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

        Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
          Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

          Letzte Aktualisierung August 2020